Dienstag, 2. Juli 2013

easy homemade-wrap.

heeeeeeey ! :D

mein letzter post ist heute genau zwei monate alt geworden, darum hab' ich bis heute mit dem updaten gewartet. und mein vorletzter war im märz. ich bin echt zu faul für diese welt. :((( *schäm schäm schäm schäm schäm*

in der zwischenzeit ist so manches passiert:
  • ich habe am 15. juni meinen 15. geburtstag gefeiert. :DDD
  • ich hab passenger in wien gesehen, wo er ein spontan-konzert gegeben hat. :DDD - wir haben auf twitter gelesen, dass er am rathausplatz um 12 uhr singt, weil wir aber in der schule waren, haben wir unseren lehrer gefragt, ob er uns erlaubt nach wien zu fahren; weil er mein lieblingssänger ist und ich ja geburtstag hatte und so. wir haben also praktisch unseren lehrer gefragt, ob wir schule schwänzen dürfen, hahaha. :D - er hat es uns aber erlaubt und nachher haben ein paar so gesagt, dass sie sich das nie getraut hätten. manche leute aus meiner klasse gehen und kommen wann sie wollen, haha.
  • die erste klasse der handelsakademie habe ich mit ausgezeichnetem erfolg abgeschlossen, also nur zwei 2er im zeugnis, haha. ist ziemlich gut, weil ich in der 4. klasse gymnasium nur mit der klausel aufsteigen durfte. :o
  • ich habe bereits über 3.100 seitenaufrufe, omg. :DDD - danke. ♥
  • es sind sommerferien und meine pläne sind 1. 6 kg abzunehmen. 2. mindestens einmal in der woche einen blogpost zu schreiben.
  • die sonne ist manchmal sogar hier ! :D - sollte selbstverständlich sein, da es ja sommer ist, aber naja. früher gab es wenigstens noch 4 Jahreszeiten, heute hat man das selbe wetter in die sommerferien und zu weihnachten.



tofu - gemüse - eier - wrap.

oder so, hahaha.



nach den ganzen news bin ich jetzt bei meinem eigentlichen post angekommen, einer idee für ein einfaches, schnelles mittagessen, abendessen, frühstück oder einen snack. es eignet sich - je nach belag - zu jeder tageszeit.


zutaten:

  • tortilla wraps.
  • gemüse.
  • naturjoghurt, fisch in tomaten sauce, tomaten sauce, gekochte eier, schinken, tofu, hühnchen, mozzarela, hüttenkäse, ...
  • salz, pfeffer, basilikum, ...
ihr könnt echt verwenden was ihr wollt, sämtliche gemüsesorten, käsesorten, fisch oder hühnchen fleisch, echt alles.
als unterlage eignet sich entweder naturjoghurt oder tomaten sauce zum beispiel. ich habe den tomatensaft von dem dosenfisch genommen, haha. jedoch würde ich euch empfehlen, am abend keinen fisch dazuzugeben, da mir vier stunden später von diesem noch schlecht war.

die tortilla wraps schmecken nicht so schlecht, gewöhnungsbedürftig eben. ihr könnt die ruhig einmal ausprobieren, da 8 stück nur € 1,10 beim hofer kosten. (:

von den kalorien her; mein wrap belegt mit fisch, schinken, eier, hüttenkäse, paprika und gurken hatte um die 350 kalorien, ein nackter wrap 128 kals. - es hört sich grauslicher an als es ist, hahahaha.
es kommt immer auf die zutaten an, ob der jetzt gesund ist oder nicht. ich finde das für ein mittagessen sogar relativ okay, vor allem da man nicht mehr essen kann als einen, weil die echt sättigend sind.



ich werde dieses rezept bald als süße variante probieren, kann auch nicht so schlecht schmecken.

im anschluss kommt jetzt noch mindestens ein post, da ich bis um halb 1 morgens zeit habe, haha.

bye bye,
bibi.  ♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen